Home / Auszeichnung / 5-Sterne

5-Sterne Meisterhaft

5 „Meisterhaft“-Sterne für Lachowitzer Bau
Erneute Auszeichnung für überdurchschnittliche Leistungen und Qualität

Eppingen. „Lachowitzer Bau steht für hochwertige, verlässliche Bauleistungen“, betonte Jürgen Ebert, Obermeister der Bau-Innung Sinsheim, am 9. März 2015 bei der Auszeichnung des Familienunternehmens aus Eppingen mit einer „Meisterhaft“-5-Sterne-Urkunde. „Es freut mich sehr, dass unser Innungsmitglied sich durch Qualität seiner Arbeit bereits zum vierten Mal in Folge für die höchst mögliche Auszeichnung innerhalb des „Meisterhaft“-Gütesiegels qualifiziert hat.“

Mit Stolz nahmen die Geschäftsführer Bernd und Rolf Lachowitzer die Urkunde aus den Händen des Obermeisters entgegen. Auch Thomas Möller, Geschäftsführer des Verbandes Bauwirtschaft Nordbaden, gratulierte der Unternehmensgeschäftsführung und allen Mitarbeitern herzlich.

Das „Meisterhaft“-Siegel feiert dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum. Es wurde 2005 vom Zentralverband des Deutschen Baugewerbes ins Leben gerufen, um Auftraggebern die Suche nach einem qualifizierten Handwerksbetrieb zu erleichtern. Alle „Meisterhaft“-Firmen müssen mindestens einen Handwerksmeister im Unternehmen haben und sich regelmäßig fortbilden. Je nach Qualifikation werden sie mit drei, vier oder fünf „Meisterhaft“-Sternen ausgezeichnet. Diese Einstufung ist für jeweils zwei Jahre gültig. Über die korrekte Einhaltung der Qualitätsstandards wacht eine unabhängige Prüfinstanz, die Zert. Bau Berlin.

Bernd Lachowitzer freute sich, dass unser Qualitätsanspruch erneut mit 5 „Meisterhaft“-Sternen ausgezeichnet wurde. Oberstes Gebot unseres Unternehmens ist es, die uns aufgetragenen Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden zu erfüllen. Sehr gute fachliche Ausführung gepaart mit modernster Technik schaffen dabei Qualität zu bestem Preis-Leistungsverhältnis. Gleichzeitig geben wir unser Wissen und unsere Erfahrung an unsere Lehrlinge weiter und bauen somit qualifizierte Fachkräfte auf.“

Die 1965 gegründete Lachowitzer Bau GmbH beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter und bildet regelmäßig Lehrlinge aus.

Eine Übersicht über das „Meisterhaft“-5-Sterne-Siegel gibt es unter www.meisterhaftbauen-bw.de.

 
 

517efb111